zurück

supreme


Zur Homepage von supreme http://www.supreme-radio.de

supreme entstand aus unseren alten Sendungen Clubbers Paradise und LifeStyle. Mehr zu den alten Sendungen im Archiv

sp-trailer hörenHier kann der Promo-Trailer zur neuen supreme-show angehört werden.
supreme steht für qualitativ hochwertige elektronische Musik jeglicher Art, von BigBeat über Nujazz bis Detroit Techno, aber wir überschreiten natürlich gern auch mal die Grenzen, oft mit grossem Vergnügen sogar, und deshalb sind auch rockige Songs, akustisch angehauchte Tracks oder eben fast schon poppige Stücke, die in Richtung Mainstream gehen, zu hören - Voraussetzung ist aber immer dass die Musik einem gewissen künstlerischen Anspruch gerecht wird, selbst wenn es sich um harten Techno handelt.

supreme steht aber auch für Clubs und Szene, unsere alten Clubbers Fans sollen weiterhin auf ihre Kosten kommen, vielleicht können wir deren musikalischen Horizont noch ein bisschen erweitern. Gast Djs werden eingeladen und können ihren, teilweise auch wirklich extremen Sound, durch unser Sendegebiet blasen. In der zweiten Hälfte der Show soll tatsächlich soetwas wie Club Feeling rüberkommen, wie uns das ja auch hoffentlich schon in CP gelungen ist. Soundtechnisch streben wir auf jeden Fall eine Vielfalt auch bei den Djs an. Es wird auch Zeit eingeräumt, nicht unbedingt immer, mit den Gästen zu reden. Bestimmte Sendungen widmen sich auch ganz besonders und ausführlicher den Gästen (neues Album, Clubmacher mit neuer Location usw...) dann sind die Interviews natürlich deutlich länger.

supreme steht auch für neue Produktionen, im supreme Test analysieren wir ganz genau was von einem Artist geleistet wurde und schonen dabei auch keine grosse Namen, und wir stellen entweder Alben in einem supreme Quicktest kurz und bündig vor oder wir bieten die 4trax mit 4 ausgespielten Stücken und Hintergrundinfos. Ständig recherchieren wir und wühlen uns durch Neuproduktionen um unseren Hörern das Beste aus dem neuen Material zu präsentieren. Man kann sich sicher sein einen Track nicht 2 Wochen später wieder zu hören, dafür sorgt unser schon beachtliches Musikarchiv das sich aus mehreren privaten CD Sammlungen zusammensetzt, insgesamt sind es wahrscheinlich schon eine Trillion Alben und Singles - naja vielleicht nicht ganz. Aber selbstverständlich spielen wir auch eine Menge grossartiger Tracks aus den letzten Jahren, einige Raritäten sind auch darunter.

supreme steht auch für aktuelle Themen die die Gesellschaft beschäftigen, was tut sich im Internet oder welchem Regisseur droht der künstlerische Abstieg? Meistens geht es dabei um Medien, wir bieten Hintergründe, subjektive Meinungen, Kritik und Diskussionen; seltener setzen wir uns direkt mit aktueller Politik auseinander - ganz ausgeklammert wird das aber nicht. Und natürlich stürzen wir uns auf Neuentwicklungen im Multimediabereich, z.Bsp. neue Tonträger. Hierbei möchten wir unsere Zuhörer nicht mit allzu technischen Details langweilen sondern leicht verständlich und kurzweilig informieren und unterhalten.

supreme ist auch Kino, mit allem was dazugehört, also auch Kino das im Fernsehen gezeigt wird. Wir sind absolute Kinogänger und haben unsere speziellen Meinungen über die einzelnen Filme, dabei gibt es keinerlei Respekt vor irgendjemandem, wenn etwas Bullshit ist sagen wir es deutlich! Und Filmpreise wie die Oskarverleihung bieten auch genügend Material für Beiträge. Ein Grenzbereich des Films stellt auch die Comicszene dar über die auch hin und wieder berichtet wird.

Vorallem steht supreme für First class Radio und kommerzieller Unabhängigkeit, was wir sagen meinen wir auch so, kein Label, Club oder Firma kann von uns grundsätzlich erwarten immer in gutes Licht gestellt zu werden.

Mehr Infos zur Sendung gibt's per Mail:
Mail an supreme